BreathWalk


BreathWalk®

Yoga-Walking nach Yogi Bhajan und Gurucharan Singh Khalsa. BreathWalk® ist eine Methode um sein Leben zu verbessern und ins Gleichgewicht zu kommen. Yoga-Walking verbindet Aufmerksamkeit, Atmung und Klang miteinander. Dadurch kann sich Entspannung im ganzen Körper einstellen und die Vitalität gesteigert werden. Wir fühlen uns lebendig, wenn wir unsere Vitalität spüren. Mit mehr Vitalität können wir unser Leben meistern und unsere Ziele erreichen. Um diese zu spüren, ist es wichtig, dass Körper, Geist und Seele im Einklang zusammenarbeiten.

 

In unserer hektischen, stressigen und aufreibenden Zeit, kommt uns diese Vitalität von Zeit zu Zeit abhanden. Wir kommen aus dem Gleichgeweicht und in innerliche und äußerliche Konflikte, weil immer mehr auf uns einströmt oder von uns abverlangt wird. Um dem zu Begegnen und unsere Werte und Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, brauchen wir Methoden die uns helfen, unser Gleichgewicht wiederzufinden.

 

Durch bewusstes Gehen, in Verbindung mit bewusster Atmung, kannst du deine Energie steuern und deine Stimmung aufhellen. Wenn du bewusst lebst, ist es möglich deine Gedanken steuern und zu innerer Ruhe finden. BreathWalk® spricht nach und nach alle Teile deines Körpers an und harmonisiert dadurch sanft Körper, Geist und Seele. Ein klarer Kopf, gute Laune, körperliches Wohlbefinden und Energie können dein Leben bereichern. Wenn du im Einklang bist, bist du offen für die Wunder des Lebens.

 

Deine gesammelten Erfahrungen in den gemeinsamen BreathWalk®´s, kannst du in deinen Alltag integrieren, vor allem auch dann, wenn der Stress dir über den Kopf zu wachsen droht. Die Zeit die du in deinen BreathWalk® investierst, kannst du durch mehr Energie und Vitalität zurückerlangen. Probier es aus! Auch schon ein kurzer BreathWalk® von 10-15 Minuten kann reichen, um wieder vitaler und leistungsfähiger zu sein und mit einem klaren Kopf die Aufgaben zu meistern. Zu erwartende Nebenwirkungen: gesteigerte Kondition und körperliche Fitness, Kräftigung der Muskulatur, Einfluss auf verschiedene Körperfunktionen wie Verdauung, Herz und Kreislauf. 

 

Das erwartet dich beim BreathWalk®:

  • Schritt 1 - Aufwecken - von Körper und Geist
  • Schritt 2 - Ausrichten - Bewusstwerden der eigenen Haltung und des Gehens
  • Schritt 3 - Vitalisieren - synchronisieren von Atmen und Gehen, in bestimmten Atemintervallen
  • Schritt 4 - Balancieren - das richtige Tempo finden
  • Schritt 5 - Integrieren - der gesammelten Erfahrungen zum "Innerwalk"

Sei gern dabei, auch wenn sich jetzt Bedenken zeigen. Im BreathWalk® hat jeder einzelne die Möglichkeit sein individuelles Tempo, seiner Konstitution entsprechend zu finden. Beachte bitte, dass der BreathWalk® Zeit sein soll, um bei dir anzukommen, das heißt, es ist eine Zeit der Ruhe und Besinnung auf sich selbst und seinen Atem. Gern kann im Anschluss noch Zeit zum gemeinsamen Austausch gefunden werden.

 

 

 

Ich möchte gern einmal im Monat, den zweiten Samstag vormittags 10-11:30 Uhr in der Heide oder an der Elbe mit euch unterwegs sein.

Hast Du Interesse, dann melde Dich bei mir.

 

Was du benötigst?

Bequeme Schuhe und wettergerechte, bequeme Kleidung und die Freude etwas Neues auszuprobieren.

Etwas Wasser, um auch innerlich im Fluss zu bleiben.